Über mich

Foto: Beate Beyerlein

Ich arbeite seit 1991 im Bereich der Zahnmedizin und seit 2001 als zahnmedizinische Prophylaxeassistentin.
Zurzeit in 3 Praxen in Berlin.

Bei meiner täglichen Arbeit wird mir immer mehr bewusst, dass die Aufklärung zum Thema "Mundgesundheit und Mundhygiene", gemessen am stetigen Anstieg von parodontalen Erkrankungen über die letzten Jahre, nicht Schritt halten kann; ihre Notwendigkeit aber immer deutlicher wird.

Um mehr Menschen zu diesem Thema aufklären zu können und gleichzeitig die Arbeit interessierter Zahnärzte und ihrer zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen zu erleichtern und zu unterstützen, biete ich nun Informationsabende zu diesem Thema an.
Ich nehme auch regelmäßig an Weiterbildungen teil, um immer auf dem neusten Stand der Prophylaxe und Zahnmedizin zu bleiben.

In den letzten Jahren gehörten dazu:

  • Tiefziehtechnik-Workshop
  • Prophylaxe aktuell für Prophylaxe Profis
  • Das 1x1 der Prophylaxe in der Implantologie
  • Übergewicht und Zahngesundheit
  • jährlicher Prophylaxe-Tag des Phillip-Pfaff-Instituts

Durch meine Mitgliedschaft im Prophydentas e.V. bin ich im ständigen Erfahrungsaustausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Raum Berlin und Brandenburg.

Info und Anmeldung

Aktuelle Termine

Gesunde Zähne sind keine Zauberei

> Mehr Info

Die neue Gefahr - Säureerosionen

> Mehr Info